FAQs

BUCHUNG

  • Wie kann ich buchen?

    Sie können buchen, indem Sie das Online-Buchungsformular dieser Seite nutzen, oder indem Sie uns eine E-Mail senden. Die erforderlichen Daten, die wir für Ihre Buchung benötigen, sind: Ihr Familien- und Vorname, die Anzahl der Personen, die in der Unterkunft übernachten werden, Ihre Adresse und eine Mobiltelefonnummer.

  • Ist meine Buchung automatisch bestätigt?

    Ihre Buchung wird mit einer E-Mail von uns bestätigt. Sie erhalten unsere E-Mail-Bestätigung in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

  • Kann ich eine provisorische Buchung (Option) machen?

    Ja! Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit dem Namen der Unterkunft und die gewünschte Zeit, für die Sie gerne reservieren möchten. Wir können Ihnen eine für Sie unverbindliche Option für 48 Stunden geben, damit Sie in Ruhe Ihre Entscheidung treffen und ggfs. Ihre Reise organisieren können. Sollten wir nach Ablauf der 48 Stunden keine Rückmeldung von Ihnen bekommen, wird die Option automatisch storniert.

CHECK-IN /CHECK-OUT

  • Wann kann ich frühestens einchecken?

    Generell ist der Check-In frühestens um 15:00 Uhr möglich. Leider ist ein früheres Einchecken nicht möglich, weil die Gäste auschecken müssen und die Unterkunft anschließend für Sie gereinigt und vorbereitet wird. Sollte die Unterkunft an Ihrem Ankunftstag frei sein, so ist auch ein früherer Check-In möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie früher einchecken möchten. Eine Zusage für ein vorzeitiges Check-In können wir 7 Tage vor Ihrer Anreise machen.

  • Wie erfolgt die Schlüsselübergabe?

    Bei Ihrer Ankunft werden wir vor Ort sein und auf Sie warten. Wir werden Ihnen die Schlüssel übergeben und Ihnen Ihr Ferienhaus zeigen. Um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten, informieren Sie uns bitte über Ihre voraussichtliche Check-In Uhrzeit.

  • Wann kann ich spätestens Check-Out machen?

    Check-Out-Zeit ist spätestens um 10:00 Uhr. Im Fall, dass keine anderen Gäste an Ihrem Abreisetag anreisen, ist auch ein späterer Check-Out möglich. Wir können Ihnen die gewünschte Check-Out Uhrzeit frühestens 7 Tage vor Ihrer Abreise bestätigen.

  • Wie erfolgt die Schlüsselrückgabe?

    Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Check-Out Uhrzeit mit. Wir werden um diese Uhrzeit zu Ihnen kommen, um die Schlüssel in Empfang zu nehmen.

Einkaufen

  • Wo kann man am besten einkaufen?

    Wenn Sie die ersten Einkäufe schon auf dem Weg zu Ihrer Villa machen möchten, so können Sie in Lassi einkaufen: das erste Dorf, das Sie nach dem Flughafen (ca. 10 km entfernt)auf Ihrem Weg nach Agia Efimia (nach den Hotels "White Rocks" und "Princess") treffen werden. Auf der Hauptstrasse von Lassi sind einige Supermarkets, alle bis ca. 22:00 Uhr geöffnet. In Agia Efimia (5 km von den Lyra Villen) sind mehrere Supermarkets, Bäckereien, Metzger etc. In der Hauptsaison (Ende Juni-September) haben die meisten Geschäfte täglich durchgehend bis 22:00 Uhr geöffnet. In den übrigen Monaten sind sie an Sonn- und Feiertagen, sowie in der Mittagszeit (14:30-17:30) geschlossen.

FAHRT/ZUGANG ZU MEINER UNTERKUNFT

  • Wie finde ich den Weg zu den Lyra Villen?

    Wir senden Ihnen eine ausführliche Anreisebeschreibung vom Flughafen und von den jeweiligen Häfen der Insel zu den Lyra Villen.

  • Wann und Wie bekomme ich die Anreisebeschreibung?

    Wir senden Ihnen die vollständige Anreisebeschreibung zu den Lyra Villen per Mail nach Erhalt der Anzahlung zusammen mit der Anzahlungsbestätigung.

  • Wie bekomme ich die Schlüssel für mein Ferienhaus?

    Bei Ihrer Ankunft werden wir dort sein und auf Sie warten. Wir werden Ihnen die Schlüssel übergeben und Ihnen Ihr Ferienhaus zeigen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, informieren Sie uns bitte über Ihre voraussichtliche Check-In Uhrzeit.

HAUSTIERE

  • Sind Haustiere in den Lyra Villen erlaubt?

    JA, Haustiere sind bei uns grundsätzlich willkommen. Bitte informieren Sie uns VOR Ihrer Buchung!

INTERNET / WLAN

  • Ist ein WLAN in den Lyra Villen verfügbar?

    JA, ein freies WLAN ist in den Lyra Villen verfügbar. Das benötigte Passwort erhalten Sie bei Ihrer Ankunft.

KAUTION

  • Muss ich eine Kaution zahlen?

    In den Lyra Villen wird keine Kaution verlangt.

KINDERBETT / HOCHSTUHL

  • Sind Baby-Bett und Hochstuhl verfügbar?

    JA, Baby-Bett und Hochstuhl sind in den Lyra Villen verfügbar. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig vor Ihrer Ankunft, dass Sie mit einem Baby reisen, so dass das Baby-Bett und der Hochstuhl für Sie aufgestellt sein werden.

POOL- / STRANDTÜCHER

  • Sind Pool-/Strandtücher verfügbar?

    JA, Pool-/Strandtücher sind in den Lyra Villen verfügbar.

PREISE

  • Was beinhalten die Preise?

    Unsere Preise beinhalten: Mehrwertsteuer und alle lokalen Steuern | Begrüßungskorb mit Getränken und allem Notwendigen für das erste Frühstück | Kefalonia - Karte und Kefalonia - Reiseführer | Baby-Bett und Hochstuhl | Pooltücher | Reinigung, Handtuch- und Bettuchwechsel 2 x wöchentlich | Endreinigung | Klima-Anlage (Schlafzimmer) | Wi-Fi Internet-Zugang

  • Kann ich ein Angebot in einer anderen Währung bekommen?

    Da wir nur mit Euro arbeiten, können wir Ihnen leider kein Angebot in einer anderen Währung unterbreiten.

RAUCHEN

  • Ist Rauchen in den Lyra Villen erlaubt?

    Rauchen ist in den Räumen Ihres Ferienhauses nicht gestattet. Raucher werden aus Rücksichtnahme auf Nichtraucher gebeten, nur im Außenbereich zu rauchen.

STORNIERUNG

  • Wie kann ich meine Buchung stornieren?

    Eine Stornierung muss in schriftlicher Form erfolgen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail.

  • Wie hoch sind die Stornokosten?

    Bei einer Stornierung der Buchung bis 60 Tage vor Mietbeginn wird die Anzahlung (25%)nicht erstattet. Wenn die Stornierung später erfolgt, also 59 Tage oder weniger vor Mietbeginn, entfällt eine Erstattung des Gesamtpreises. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

TAXI TRANSFER

  • Kann ich einen Taxi Transfer vom Flughafen/Hafen zu den Lyra Villen buchen?

    Wir organisieren gerne einen Taxi Transfer vom Flughafen oder Hafen Kefalonia zu den Lyra Villen und zurück. Wir arbeiten mit lokalen, Englisch sprechenden Taxifahrern, die unsere Ferienhäuser kennen und Sie ohne Probleme zu uns fahren können.

  • Was kostet ein Taxi Transfer?

    Ein Taxi Transfer vom Flughafen zu den Lyra Villen kostet 50 Euro pro Taxi (= max. 4 Passagiere) und per Strecke. Für diesen Service wird keine zusätzliche Gebühr erhoben und der Preis ist direkt beim Taxifahrer bar zu zahlen.

  • Wie kann ich ein Taxi Transfer buchen?

    Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Ankunfts- und Abreisedaten (Flug-Nr., Ankunftszeit, Abreisezeit).

ZAHLUNG

  • Wann zahle ich für meine Buchung?

    Um Ihre Buchung garantieren zu können, ist eine Anzahlung in Höhe von 25% des Mietpreises bei Buchung fällig. Der Restbetrag ist 60 Tage vor Anreise fällig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Buchungen, für die keine Anzahlung geleistet wurde, nicht langfristig bestätigen können.

  • Wie zahle ich für meine Buchung?

    Alle Zahlungen können entweder per Banküberweisung oder PayPal geleistet werden (nicht mit Kreditkarte). Das sind sichere Zahlungsmethoden, da wir keinen Einblick in Ihren Konto- oder Kreditkartendaten haben. Die Kontodaten geben wir Ihnen bei Ihrer Buchung bekannt.

© Kefalonia Lyra Villas 2018 | Über uns | Allg. Buchungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung